Weihe der Neuen Orgel in St. Antonius von Padua Bad Wünnenberg

Datum

Nachdem die alte, historische Orgel in der Pfarrkirche St. Antonius nicht mehr spielfähig war, hat der Kirchenvorstand in Abstimmung mit den Organistinnen beschlossen, eine elektronische Orgel für den Übergang bis zu einer irgendwann notwendigen Kirchenrenovierung zu erwerben.
.
Die neue Orgel wurde in der vergangenen Woche aufgebaut und konnte heute, am Hochfest der Unbefleckten Empfängnis der Jungfrau und Gottesmutter Maria von Pfr. Jardzejewski geweiht werden. Vor dem Festhochamt, das auch als Dankmesse anlässlich des 50-jährigen Priesterjubiläums von Pfr. I.R. Johannes Sprenger und Pfr. I.R. Gerhard Blome gefeiert wurde, fand die Orgelweihe statt.
.
Erfreulich ist, dass die Kosten für die Orgel, immerhin eine fünfstellige Summe, fast komplett durch Spenden aus der Gemeinde bezahlt werden kann. Ein kleiner Rest bleibt, vielleicht hat der schöne Klang der neuen Orgel, den ein oder anderen auf den Gedanken gebracht auch noch einen Teil für das neue Instrument beizusteuern.
.
Ein herzliches ‚Vergelt‘s Gott‘ allen, die mit ihrer Spende den Erwerb der neuen Orgel ermöglicht haben. Mögen alle die wunderbare Musik genießen und in ihr ein wenig von Gottes Herrlichkeit erahnen.

Weitere Berichte