Goldenes Priesterjubiläum von Pfr. i. R. Gerhard Blome und Pfr. i. R. Johannes Sprenger in St. Antonius von Padua in Bad Wünnenberg

Datum

Hochfest, Orgelweihe und zwei goldene Priesterjubiläen – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und so feierten die beiden Jubilare genau 50 Jahre nach ihrer Priesterweihe diesen Tag mit der Gemeinde in Bad Wünnenberg. Pfr. I.R. Blome, ein gebürtiger Wünnenberger Sohn und Pfr. i.R. Sprenger, seinen Worten nach ein ‚Rucksackwünnenberger‘ begingen den Tag mit großer Freude, die sich auf alle Mitfeiernden ausdehnte und ließen alle teilhaben an den Entwicklungen und dem persönlichen Werden eines Jeden.
Pfr. I.R. Sprenger erinnerte an die Worte, die Kardinal Jäger vor 50 Jahren den Neugeweihten mit auf den Weg gab; dass ‚der Weg sich im Gehen entwickelt‘!
Die beiden Jubilare erzählten im Wechsel von den unterschiedlichen, aber doch verbundenen Wegen, die sie im Lauf ihres priesterlichen Dienstes gegangen sind. Mal freudig, allerdings auch das eine oder andere Mal mit schwerem Gepäck und doch habe jeder Weg sie werden, wachsen und reifen lassen.
.
Pfr. Jardzejewski gratulierte den Beiden am Ende der Messe herzlich und M. Jonas (PGR) und H.-J. Scholand (KV) überreichten je einen großen gut gefüllten Präsentkorb.
.
Im Anschluss waren Alle zum Empfang ins Pfarrheim eingeladen, um im gemeinsamen Austausch und in Gesprächen den Tag ausklingen zu lassen. Erfreulicherweise hat sich das Pfarrheim schnell und bis auf den allerletzten Platz gefüllt und es war ein gutes und fröhliches Miteinander der Gäste zu erleben.

Weitere Berichte