Geistlicher Rat Pfarrer i.R. Rudolf Thiele verstorben

Datum

Der langjährige Pfarrer Geistliche Rat Rudolf Thiele ist am Montagmorgen, 06. Februar, im Alter von 93 Jahren verstorben.

Pfarrer i.R. Rudolf Thiele, geboren am 11.01.1931 in Salzkotten, war von 1970 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2002 Pfarrer der Pfarrei St. Achatius.

Zum Priester geweiht wurde er am 20.12.1958 von Erzbischof Lorenz Jäger und begann sein priesterliches Wirken als Vikar in Dortmund uns später in St. Meinolf, Paderborn. Im Jahre 1970 wurde er zum Pfarrer der Pfarrei St. Achatius ernannt, die die beiden Arte Atteln und Henglarn umfasst. Dort wirkte er bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2002.

Er war den Menschen stets zugewandt und besonders die älteren Bewohner lagen ihm sehr am Herzen.

Seinen Ruhestand verbrachte er als Hausgeistlicher im Mutterhaus der Salzkottener Frnaziskanerinnen.

Gedenken wir Seiner im fürbittenden Gebet.

Das Totengebet ist am Aschermittwoch, 14. Februar, im Anschluss an die Heilige Messe ( die um 18.30 Uhr beginnt) in der Pfarrkirche St. Achatius in Atteln. Das Seelenamt findet am Donnerstag, 15. Februar um 14:30 Uhr, ebenfalls in der Pfarrkirche St. Achatius Atteln, statt. Im Anschluss daran ist die Beisetzung auf dem örtlichen Friedhof.


Bild 1+2: privat

Weitere Berichte