St. Martin auch in unserem Pastoralen Raum

Datum

Um den 11. November herum fanden viele St. Martinszüge statt, bei denen die Kinder den Bewohnern der Orte deutlich machen, dass Licht unseres Gottes, das Licht der Liebe zu uns Menschen, mitten unter uns zugegen ist.
Wir erinnern uns des Handelns des Heiligen Martin und sollen uns inspirieren lassen, seinem Beispiel zu folgen.
.
In Bad Wünnenberg machten sich nach einer kleinen Andacht auf dem Kirchplatz um die 600 Kleine und große Menschen mit ihren leuchtenden Laternen auf den zum Schulhof. Dort führten einige junge Menschen uns im Martinsspiel vor Augen, wie sich die Geschichte im Heute darstellen würde.
Im Anschluss wurden die Martinsbrezel verteilt und meist gleich verzehrt und die Menschen erwärmten sich mit einem Glühwein oder Kinderpunch.
.
An dieser Stelle ein herzliches Wort des Dankes an alle, die mitgedacht und handfest mitgemacht haben. Besonders dem St. Martin, Bernhard Köhler, dem Musikverein und der Feuerwehr, die gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr für die Sicherheit sorgte.
.
Video: c. Jürgens, Fotos: M. Jonas

Weitere Berichte