Aus diesem Anlass trafen sich gut 60 Verantwortliche aus den Gremien unseres Raumes am Mittwochabend, 12. Februar, in Atteln. Im dortigen Pfarrheim informierten Stefan Einecke, Abteilungsleiter weltliches Recht, Stefanie Müting, Teamleitung Haushalt für Kirchengemeinden im EGV und Dekanatsreferent Robert Kesselmeier über die sich aus der gesetzlich vollzogenen Änderung der Vermögensverwaltug für den kirchlichen Bereich und die sich daraus ergebenden Änderungen für die Wahl der Gremien.
Gleichzeitig wurden auch die Möglichkeiten und Chancen von Zusammenschlüssen der Kirchengemeinden dargestellt und erläutert.
Im Anschluss an die einzelnen Darstellungen entwickelte sich ein reger Austausch unter den Anwesenden und den Referenten.
Allen, die sich Zeit genommen haben, ein herzliches DANKESCHÖN und gute weitere Gedanken zu dem nicht immer einfach umzusetzenden Thema.
Den drei Referenten ein ‚VERGELT‘S GOTT‘ für die Mühe und Zeit alle miteinander auf Stand zu bringen.
Text und Foto: Gemeindereferent Norbert Wiedenstritt