Ein Kreuzweg für alle Sinne

Datum

Am Samstag, 19. März, fand der erste Kreuzweg für alle Sinne an der Pfarrkirche St. Alexander zu Iggenhausen statt.
Eingeladen unter den Gedanken: „Lasst euch entführen in die Zeit Jesu. Ein etwas anderer Kreuzweg für die ganze Familie, mit eindrucksvollen Bildern, pantomimischen Darstellungen, untermalt mit bekannten Soundtracks, z.B. von James Newton Howard oder John Williams, ein Kreuzweg für alle Sinne.“, durften alle, die sich auf den Weg nach Iggenhausen gemacht hatten erleben, wie es damals die Menschen emotional erlebt haben könnten. .
Gut 20 Personen haben den Weg zur Pfarrkirche in Iggenhausen gefunden und durften die beeindruckende Darstellung des Kreuzwegs erleben.
Wer den Kreuzweg auch noch erleben möchte, ist herzlich am Samstag, dem 26. März um 19.30 Uhr zur Pfarrkirche St. Marien zu Fürstenberg eingeladen. Dort besteht eine weitere Möglichkeit sich in die Situation des Kreuzwegs mit hineinnehmen zu lassen. .
Ein schönes Beispiel gelungener Zusammenarbeit über Pfarr- und Kommunalgrenzen hinweg, an dem die Chancen und Möglichkeiten des Pastoralen Raumes deutlich werden. .
Ein herzliches DANKESCHÖN allen, die es ermöglicht haben, dass die Menschen in unserem Raum diesen Kreuzweg erleben durften.
.
Bilder: M. Rüther

Weitere Berichte