Diakon Walter Wiedemeier

Datum

Am Samstag, 25. September 2021 hat unser Diakon Walter Wiedemeier voll Vertrauen sein Leben in Gottes Hände zurückgelegt.

Am Samstag, 25. September 2021 hat unser Diakon Walter Wiedemeier voll Vertrauen sein Leben in Gottes Hände zurückgelegt.

Tief verwurzelt im Glauben hat sich Diakon Wiedemeier für die Menschen in den ehemaligen Pastoralverbünden Egge­-Altenautal und Lichtenau engagiert und war lange Jahre geschätzter Ansprechpartner für Eltern, Kinder und Jugendliche im Bereich der Sakramentenpastoral. Auch die liturgischen Feiern wie Krankenkommunion, Taufe, Ehe und Beerdigung waren ihm ein Herzensanliegen. Er unterstützte als geistlicher Begleiter die ehrenamtlichen Caritas­ konferenzen und insbesondere den Menschen, die sich in Notsituationen befanden, stand er hilfreich zur Seite. Das gemeinsame Gebet war für Walter Wiedemeier immer eine Erfahrung der Gemeinschaft mit Christus und eine Erfahrung menschlicher Gemeinschaft, die Gott als Lebensgrundlage bezeugt. Im Glauben an den Tod und die Auferstehung unseres Herrn und im Gebet bleiben wir ihm fest verbunden.

Der Pastorale Raum Wünnenberg­-Lichtenau spricht der Familie Wiedemeier ihr tiefes Mitgefühl aus.
Wir werden Diakon Walter Wiedemeier stets ehrend gedenken und wissen ihn in Gottes gütigen, alles bergenden Händen. Wir empfehlen ihn dem Gebet der Gläubigen und werden seiner in den heiligen Messen gedenken.

Für das Pastoralteam des Pastoralen Raumes Wünnenberg­ Lichtenau

Pfarrer Daniel Jardzejewski

Pastor Johannes Wiechers

Die Gremien der Gemeinden des Pastoralen Raumes Wünnenberg – Lichtenau

Weitere Berichte