Dankwallfahrt der Kommunionkinder 2022 nach Kleinenberg

Datum

Am 13. August 2022 halten die Erstkommunionkinder des PR Wünnenberg-Lichtenau eine Dankwallfahrt nach Kleinenberg.

„Unter deinen Schutz und Schirm“

Liebe Kommunionkinder, liebe Familien!

In der nächsten Zeit feiert ihr das Fest eurer ersten heiligen Kommunion. Jesus selbst legt sich im gewandelten Brot in eure Hände. Er schenkt sich uns, um unser Leben schöner, bunter und lebendiger werden zu lassen. Er will uns stark machen in unserer Zeit und uns schützen vor allem Schlechten.

Wenn er sich in unserer Hände legt, ist das das größte Geschenk, das wir uns vorstellen können.

Daher laden wir euch ganz herzlich ein, gemeinsam mit allen Kommunionkindern unseres Pastoralen Raums und euren Familien „DANKE“ zu sagen, für dieses wunderbare und große Geschenk.

Wir laden euch mit euren Familien herzlich ein am Samstag, dem 13. August 2022, nach Kleinenberg zu kommen. An diesem alten Wallfahrtsort, in dem das Gnadenbild der ‚Helferin vom Berge‘ seine Heimat genommen hat, wollen wir gemeinsam Danke sagen, für all das Gute und Schöne, das wir in der Vorbereitung und bei der Feier der ersten heiligen Kommunion erfahren haben.

Beginnen möchten wir

am 13. August

um 14.00 Uhr

am Muttergottesbrunnen in Kleinenberg.

Von dort aus werden wir über verschiedene Orte zur Pfarrkirche St. Cyriakus in Kleinenberg ziehen und dort miteinander in der Hl. Messe Gott für das große Geschenk, seinen Sohn, der sich in unsere Hände legt, danken.

„Unter deinen Schutz und Schirm“

Mit diesem Gedanken wollen wir uns auf den Weg durch den Ort Kleinenberg machen und miteinander erleben, wo und wie wir den Schutz Gottes erfahren dürfen.

Wir möchten mit euch entdecken, wo Maria, die Mutter Jesu, Gott erlebt und erfahren hat. Sie ist es, die uns immer wieder einlädt, alles, was uns bewegt in ihre Hand, unter ihren Mantel zu legen. Sie ist es, die alles was wir ihr anvertrauen vor Gott trägt und seine Hilfe für uns erbittet.

So freuen wir uns, gemeinsam mit euch auf die Dankwallfahrt und hoffen, dass ihr zahlreich und voller Freude den Tag mit uns erlebt.

Ihr und Euer Vorbereitungsteam Erstkommunion

Um den Tag gut vorbereiten zu können, bitten wir euch und eure Familien sich anzumelden.

Dies ist über den anhängenden Anmeldeabschnitt, oder auch per Email oder Telefon möglich. Die Anmeldeabschnitte einfach in den Briefkasten der Pfarrbüros in den Orten werfen.

Anmeldeschluss ist der 15. Juni 2022.

Weitere Berichte