Bundesweite Eröffnung der Sternsinger Aktion 2025

Datum

Bundesweite Eröffnung der Sternsinger Aktion 2025
.
Fast 50 SternsingerInnen und ihre Begleitung machten sich auf den Weg zur Bundesweiten Eröffnung der Sternsinger Aktion 2025 in Paderborn.
Im Hohen Dom zu Paderborn feierten die Sternsinger mit Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz den Eröffnungsgottesdienst.
.
Nach dem Gottesdienst zogen die Sternsinger durch die Grube an der Marktkirche vorbei, wo sich die Mitfeiernden von dort anschlossen, zum Rathaus der Stadt Paderborn. Hier wurden sie von Bürgermeister Michael Dreier begrüßt. Der Staffelstern wurde einer Sternsingergruppe aus dem Erzbistum Freiburg übergeben. Dort wird die nächste Bundesweite Eröffnung der Aktion ausgerichtet.
.
Weiter ging es zu den Michaelschulen. In ihren Räumlichkeiten bestand für die Sternsinger das Angebot verschiedene Workshops zu besuchen oder sich auf dem Markt der Möglichkeiten inspirieren zu lassen.
Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz: in den Schulen gab es Nudeln mit Tomatensoße oder eine Suppe zur Stärkung.
.
Nach anregenden und kurzweiligen Stunden ging es am späteren Nachmittag für Alle auf die Heimreise.
Ein toller Tag, von dem die Kinder und Jugendlichen müde aber glücklich heimkehrten.
Danke an alle, die dieses Erlebnis ermöglicht haben!
.
Bilder: Impressionen von der Bundesweiten Eröffnung

Weitere Berichte